Kai

Über mich

Trainer Kai

Leute zu coachen und für Bewegung zu begeistern ist für mich eine großartige Aufgabe.

Hallo, ich bin Kai.

Leute zu coachen und für Bewegung zu begeistern ist für mich eine großartige Aufgabe.

Nach über 20 Jahren Erfahrung im Leistungssport ist CrossFit für mich nicht nur die effektivste Trainingsmethode um für den Alltag fit zu werden, sondern auch ein Lebensgefühl, dass ich gerne mit euch teilen möchte.

Qualifikation:

CrossFit Trainer Lvl1

20 Jahre Leistungssport Leichtathletik

3 Fragen an Kai:

Wie bist du zum CrossFit gekommen?
Nach 20 Jahren Leichtathletik-Leistungssport habe ich nach einer sportlichen Herausforderung gesucht und bin im Netz über CrossFit gestolpert. Kurzerhand organisierte ich mir ein Probetraining in einer Box in Göttingen (damals gab es Kings Avenue noch nicht) und musste direkt im Warm up feststellen: „Alter, du bist echt ’n Lurch!“ Und dann kam mein erstes WOD: CINDY! Mein erster Gedanke war: „Die paar Pull ups, Push ups und Squats schaffst du doch locker in 20 Minuten, was ist denn das für‘n Sch…!“ Naja, nach 20 Minuten Workout und weiteren 10 Minuten keuchend auf dem Boden wusste ich, dass ich meine sportliche Herausforderung gefunden hatte.

Was gefällt dir am meisten am CrossFit?
CrossFit ist mehr als nur Sport.
Erstens ist es für mich der Weg, nach acht Stunden Schreibtischarbeit den Kopf frei zu bekommen und „stressless“ zu meiner Familie gehen zu können. Und zweitens ist CrossFit für mich geteiltes Leid! ? Wer kennt nicht die Situation, in der man sich durch ein Workout gequält hat und sich nach 30 Sekunden Selbstmitleid aufrafft, um andere zu motivieren und durch das WOD zu schreien? Oder was für ein geiles Gefühl es ist, von Leuten umringt zu sein, die einen zu Höchstleistungen befördern!

Warum bist du Trainer geworden?
CrossFit hilft den Alltag leichter zu bewältigen und allgemein die Lebensqualität zu steigern und genau dabei möchte ich unsere Mitglieder unterstützen. Zudem macht die Community in unserer Box einem die Trainerarbeit wirklich zum Vergnügen. Und unseren Mitgliedern während höchster Anstrengung immer noch ein Lächeln auf die Lippen zaubern zu können, motiviert mich immer wieder.

Team Challenges

Partner up - double Power