Roadmap 2021

„Kings Road“ – der Trainingsplan für alle

Roadmap 2021

Willkommen zu unserer Roadmap für 2021 – oder wie wir sie nennen „Kings Road“, so viel Wortspiel muss sein.

CrossFit zeichnet sich durch eine ständige Abwechslung und ein breites Übungsspektrum aus, dabei ist es aber auch sinnvoll, einer gewissen Trainingsplanung zu folgen. Wir sind überzeugt davon, dass jeder von uns noch viel größere Fortschritte erreichen kann, wenn wir gemeinsam einem Plan folgen. Deswegen haben wir uns für 2021 eine Roadmap überlegt.

Jeden Monat gibt es einen Schwerpunkt im Training, an dem wir gemeinsam arbeiten: Gymnastics, Endurance, Strength oder General Fitness. Die Trainer planen dafür einen Teil der ‚workouts of the day‘ (kurz WODs) mit dem monatlichen Schwerpunkt, damit eure Fitness sich optimal und in allen Bereichen gleichmäßig verbessert. Und damit wir das nicht nur behaupten, sondern ihr eure Ergebnisse auch messen könnt, planen wir zu Beginn und zum Ende jedes Monats spezifische Tests, um euch euren Fortschritt aufzuzeigen. So könnt ihr im Laufe des Jahres gezielt an euren Schwachstellen arbeiten und braucht keine Angst vor den nächsten CrossFit Open zu haben.

Was erwartet euch in den jeweiligen Monaten?

In den Monaten mit Fokus auf Endurance geht es um eure Ausdauer. Schwerpunktmäßig erwarten euch lange WODs mit typischen Übungen wie Seilspringen, Laufen oder Rudern.

In den General Fitness-Monaten kommt alles zusammen. Euch erwartet eine bunte Mischung aus allen drei Elementen. Die Schwerpunkte der anderen Monate werden hier vermischt und die erlernten Skills zusammen gebracht.

Wir freuen uns alle schon darauf, viele persönliche Bestleistungen (mit anschließenden Glückwunsch-Burpees) mit euch zu feiern!

Auf geht’s, lasst uns gemeinsam dieses Jahr in das erfolgreichste Jahr verwandeln und gemeinsam als Community über uns hinauswachsen!

Welcome to Kings Avenue 2021!

Team Challenges

Partner up - double Power