Ela

Über mich

Trainerin & Box Ownerin Ela

Ich liebe es zu motivieren, mitzureißen und den Spaß am Sport und der Gesundheit vermitteln zu können.

Hi, ich heiße Raphaela. Nenn mich aber gerne Ela.

Die Begeisterung zum Sport begleitet mich schon mein Leben lang. Seit mehr als sieben Jahren habe ich nun Pilates und seit mehr als drei Jahren CrossFit für mich als Sport entdeckt. Als Pilates- und Fitnesstrainerin bin ich bereits seit mehreren Jahren tätig und konnte viel Erfahrung in diesen Bereichen sammeln.

Ich liebe es zu motivieren, mitzureißen und den Spaß am Sport und der Gesundheit vermitteln zu können.

Ich freue mich auch dich schon bald in meinem Kurs willkommen zu heißen.

Qualifikationen:

CrossFit Trainerin Lvl1

Pilates Trainerin C-Lizenz (seit 2012)
Personal Coach – Mentaltrainerin
NLP Practicioner
Sportabitur Olympiastützpunkt Erfurt

3 Fragen an Ela:

Wie bist du zum CrossFit gekommen?
Ich war schon immer sportverrückt und habe neben jahrelangem Leistungssport im Radsport einiges ausprobiert. Mein Mann, Josh, hat mich dann irgendwann – nach einiger Zeit im „normalen“ Fitnessstudio – dazu überredet, mal mit zum CrossFit zu kommen. Ich hatte erst große Angst, weil ich dachte, ich sei nicht fit genug dafür. Nach meinem ersten Training hatte ich einen heftigen Muskelkater, aber ich wollte seitdem nichts anderes mehr machen.

Was gefällt dir am meisten am CrossFit?
Die Liste ist wirklich lang. ? Die Community ist einfach großartig! Es ist Fitness, aber in Vereinscharakter. Man findet Freunde, man unterstützt und motiviert sich gegenseitig und kann am Ende Erfolge gemeinsam feiern. Aber am Sport selbst gefällt mir auch die tägliche Herausforderung. Es gibt immer etwas zu tun, JEDER kann mitmachen, jeder findet seine Stärken und Schwächen und man überrascht sich selbst immer wieder, was der Körper leisten kann.

Warum bist du Trainerin geworden?
Ich war auch in anderen Sportarten schon immer gerne Trainerin. Ich liebe es zu motivieren, zu pushen und durch kleine Tipps anderen zu helfen ihre Ziele zu erreichen.

Die Gründung unserer eigenen Box 2018 war für mich ein Highlight. Josh und ich können so diesen tollen Sport anderen Menschen näherbringen und unsere Mitglieder ein Stück fitter machen. ?

Team Challenges

Partner up - double Power