Josh

Josh

Über mich

Trainer & Box Owner Josh

Andere Menschen für den Sport und vor allem für CrossFit zu begeistern ist ein stetiges Ziel für mich.

Hey ich bin Josh, CrossFit Lvl 1 Trainer und Boxowner.

Ich beschäftige mich schon mein ganzes Leben lang mit Sport und habe 2014 CrossFit für mich entdeckt. Meine Jugend habe ich auf dem Olympiastützpunkt in Erfurt verbracht, wo ich mich dem Leistungssport Radsport gewidmet habe. Andere Menschen für den Sport und vor allem für CrossFit zu begeistern ist ein stetiges Ziel für mich.

Ich freue mich, dich in unserer Box zu treffen und mit dir gemeinsam CrossFit zu erleben.

Qualifikationen:

CrossFit Trainer Lvl1

jahrelanger Leistungssport Radsport

3 Fragen an Josh:

Wie bist du zum CrossFit gekommen?
Ich habe vor 7 Jahren an einem Probetraining in einer CrossFit Box teilgenommen und war von dem Konzept direkt begeistert. Ich weiß nicht mehr, welches mein erstes Workout war, aber ich kann mich noch genau daran erinnern, wie sich alle gegenseitig angefeuert und motiviert haben. Viele Menschen mit unterschiedlichem Alter und Fitnesslevel haben gemeinsam Sport gemacht, das fand ich toll.

Lange Zeit war ich im Leistungssport auf dem Fahrrad unterwegs und konnte mich, nachdem ich dem Leistungssport den Rücken gekehrt hatte, schwer zum Training im Fitnessstudio begeistern. Seit ich CrossFit kenne, trifft man mich fast jeden Tag in der Box an. ?

Was gefällt dir am meisten am CrossFit?
CrossFit bringt Menschen dazu, gemeinsam Sport zu treiben und sich selbst immer wieder zu überraschen. Jedes Mal, wenn ich zum Ende einer Class an die Tafel schaue und sehe, was wir heute schon wieder Verrücktes geschafft haben, bin ich stolz darauf… Ein tolles Gefühl!

Warum bist du Trainer geworden?
Es macht unglaublich viel Spaß, sich Workouts auszudenken und diese dann in der Class mit anderen durchzuziehen. Menschen auf ihrem Weg zur Fitness, egal an welchem Punkt wir hier starten, zu begleiten ist einfach toll. Gemeinsam Erfolge zu feiern bestärkt mich in dem, was ich tue immer wieder und zeigt mir, dass es richtig ist, was ich tue.

Die Entscheidung, mit meiner Frau im Jahr 2018 eine eigene CrossFit Box zu eröffnen, war aufregend und eine der besten Entscheidungen. Hier konnten wir unseren eigenen Stil finden und sind sehr stolz darauf, dass uns so viele Mitglieder vertrauen.

Team Challenges

Partner up - double Power