Nici

Nici

Über mich

Trainerin Nici

Ich entschied mich Trainerin zu werden, um auf diese Art meine Begeisterung weitergeben zu können.

Hallo ich bin Nici,

seit ich denken kann haben mich verschiedene Sportarten begleitet. Ich habe als Kind getanzt, später Fußball gespielt und auch viele Stunden im Fitnessstudio verbracht.

Richtig Spaß am Sport habe ich aber erst, seit dem ich CrossFit für mich entdeckt habe. Die Gemeinschaft und die Möglichkeit, über sich selbst hinaus zu wachsen, weckte in mir den Willen nach mehr. Inzwischen ist CrossFit für mich nicht mehr wegzudenken. Ich entschied mich Trainerin zu werden, um auf diese Art meine Begeisterung weitergeben zu können.

Somit verstärke ich unser Pilates Trainerteam. Denn eine bessere Beweglichkeit und Stabilität ist ein gutes Fundament für alle folgenden CrossFit-Übungen.

Ich freue mich auf euch!

Qualifikationen:

Pilates Trainerin Stufe 1

Basiszertifikat des DTB für Fitness- und Gesundheitstraining

3 Fragen an Nici:

Wie bist du zum CrossFit gekommen?
Ich bin als eher sport-meidender Mensch von einer meiner besten Freundinnen zu einer CrossFit Probestunde überredet worden. Mit dem ersten Moment war ich begeistert. Danach war CrossFit für mich nicht mehr wegzudenken. Der Sport und die Menschen, mit denen ich ihn gern betreibe, sind Teil meines Lebens geworden. Für mich ist es Spaß, Gesundheit, Herausforderung, Ausgleich und Qualitytime zugleich.

Was gefällt dir am meisten an CrossFit und Mobility?
Am besten gefällt mir die Vielseitigkeit und die Wandelbarkeit dieses Sportes: es ist egal wie leistungsfähig ein Mensch ist oder ob erfahrenere SportlerInnen mal einen schlechten Tag haben: Der Grundgedanke sich gemeinsam zu bewegen, unabhängig der Skalierung oder des Niveaus, ist das, was zählt.

Mobility ist für mich die perfekte Ergänzung. Hier stärken wir kleine Muskeln und mobilisieren die Bereiche, die beim CrossFit besonders beansprucht werden. So können wir besser werden und das Verletzungsrisiko senken.

Warum bist du Trainerin geworden?
So wie meine Freunde mich begeistert haben und mir als TrainerInnen stets mit Rat und Tat (oder auch mal mit dem Tritt in den Hintern) zur Seite gestanden haben, so wollte auch ich andere Anstecken und Vorbild sein. Es macht mir Spaß andere zu unterstützen, mit den richtigen Mobility-Übungen auf Schwachstellen einzugehen und Entwicklungen zu beobachten.

Team Challenges

Partner up - double Power