„Alleine im Fitnessstudio trainieren hat für mich nicht funktioniert“

Volkskrankheit Rücken: Wer kennt es (leider) nicht. Nach einem Hexenschuss hat es Janice gereicht und sie hat sich entschieden, was dagegen zu machen. Bekommen hat sie nicht nur einen Sport, der ihrem Rücken hilft, sondern auch eine neue CrossFit-Familie.

1) Wann und warum hast du mit CrossFit angefangen?

Begonnen habe ich im Februar 2022. Ich hatte Ende 2021 einen Hexenschuss und mir war danach bewusst: Ich muss was machen! Aber alleine im Fitnessstudio trainieren hat für mich nicht funktioniert – ich wusste nicht mal, ob ich die Übungen richtig mache. Außerdem war mir auch wichtig, dass ich etwas in einer Gruppe mache. Denn zusammen leidet es sich einfacher als allein und man wird in der Gruppe in seinen Zielen – sei es Wettkämpfe oder Ähnliches – gefordert und gefördert.
Und all dies findet man beim CrossFit. ❤️

2) Wie bist du in unserer Box gelandet?

Zu Kings Avenue bin ich gekommen, indem ich gegoogelt habe. 😄 Der Weg von der Arbeit zur Box sollte natürlich auch nicht weit sein.

3) Was gefällt dir am meisten an CrossFit?

Mir gefällt daran, dass man seinen größten Gegner – den Kopf – „fast“ immer besiegen kann. Denn beim CrossFit heißt es durchhalten und seine Grenzen kennenlernen.
Besonders toll finde ich – und das zeichnet Kings Avenue echt aus – neben den Trainern auch die Hilfsbereitschaft der andern CrossFitter, sei es durch Anfeuern, gut Zusprechen oder einen zum Lachen bringen, wenn man einen schlechten Tag hat. CrossFit ermöglicht es mir, mich vom Alltag abzulenken, mich zu bewegen und das mit Spaß – auch wenn es mal Burpees sind. 😉 Es fällt mir schwer, in Worte zu fassen, was mir CrossFit bedeutet. Denn es bedeutet mir im Moment echt viel.