„CrossFit hilft mir bei meiner täglichen Arbeit in der Pflege“

Beim CrossFit erlebt man immer wieder sportliche Herausforderungen. Aber es erleichtert auch den Alltag, was auch unser Mitglied Chrissi zu schätzen weiß.

1) Wann und warum hast du mit CrossFit angefangen?

Kurz nach der Eröffnung der Box war ich mit zusammen mit meiner Freundin Vivi beim Probetraining. Sie kannte CrossFit schon ein wenig durch die Box Owner Josh und Ela. Da ich sportinteressiert bin und CrossFit noch nicht kannte, wollte ich dem Ganzen mal eine Chance geben. Das erste Probetraining hat mich komplett überzeugt. Eine solche sportliche Herausforderung habe ich bis dahin noch nicht erlebt und das hat mich total angefixt.

2) Was gefällt dir am meisten an CrossFit?

An CrossFit gefällt mir unheimlich viel. Toll ist, dass die Workouts ganzheitlich gestaltet sind. Ich werde in so vielen Bereichen besser. Meine Beweglichkeit, meine Ausdauer, meine Kraft haben sich enorm verbessert und ich habe meinen inneren Schweinehund sehr gut in den Griff bekommen. Dazu hilft mir CrossFit bei meiner täglichen Arbeit in der Pflege. Der teilweise körperlich sehr anstrengende Alltag lässt sich für mich viel besser schaffen, weil ich weiß, dass ich mich auf meinen Körper verlassen kann.