„Ich konnte mich sowohl mental als auch physisch verbessern“

Sandra wollte gerne ihre Kraft aufbauen, ohne dabei den Ausdauersport zu verlieren. Auf der Suche danach stieß sie auf CrossFit und ist seit dem ersten Training überzeugt.

1) Wann und warum hast du mit CrossFit angefangen?

Ich habe im Frühjahr 2022 mit CrossFit angefangen, nachdem mir eine Freundin davon erzählt hat. Ich wollte neben dem Ausdauersport das Krafttraining aus beruflichen Gründen intensivieren. Jedoch wollte ich einen Mix aus Ausdauer und Kraft, sodass ich einen funktionellen Zweck erreiche. Daher habe ich mich für CrossFit entschieden, denn es ist facettenreich und kombiniert viele Trainingselemente, egal ob eigenes Körpergewicht oder das Training mit Gewichten.

2) Wie bist du in unserer Box gelandet?

Durch mehrere Bekannte habe ich von der Box gehört. Ich habe mich nach dem ersten Probetraining direkt wohlgefühlt. Das Trainerteam und die Community haben mich herzlich aufgenommen.

3) Was gefällt dir am meisten an CrossFit?

Egal wie alt oder fit, das „WOD“ wird gemeinsam als Team durchgezogen. Jeder wird von allen Seiten motiviert und angefeuert. Auch die verschiedenen scaling Versionen einzelner Übungen, die von den Trainern angeboten werden, ermöglichen es jedem, das Workout durchzuziehen. Dadurch lernte ich meine eigenen körperlichen Grenzen kennen und konnte mich sowohl mental als auch physisch verbessern.