„Und auf einmal stehen alle um mich herum und feuern mich an.“

CrossFit ist so viel mehr als Fitness. Es lebt von der Gemeinschaft, der sogenannten Community. Für viele ist diese Community wie eine zweite Familie, ein nach Hause kommen. Wir möchten euch gerne nach und nach unsere Community vorstellen. Wer sind sie, wie sind sie zu uns und CrossFit gekommen und was gefällt ihnen so gut daran? Den Anfang der Vorstellungsrunde macht unser Mitglied Sascha.

1) Wann und warum hast du mit CrossFit angefangen?

Angefangen habe ich im Dezember 2019. Parallel zum Handball habe ich mich schon immer für alle möglichen Sportarten interessiert. Durch meine Freundin Jenny, die damals schon bei Kings Avenue war, bin ich dann beim CrossFit gelandet. Zu Beginn immer nur zweimal die Woche, da ich parallel noch Handball gespielt habe. Seit fast einem Jahr gehe ich nun aber meist fünfmal die Woche zum Training.

2) Wie bist du in unserer Box gelandet?

Zum ersten Mal war ich als Judge (ohne jegliche CrossFit Erfahrung) bei der Cry Me A River Challenge und den CrossFit Open 2019 dabei. Eigentlich wollte ich damals nur Jenny zugucken. Aber die Community hat mich direkt eingebunden. Ich weiß noch, wie Kai (Trainer bei Kings Avenue, Anm. d. Red.) damals gesagt hat: „Du fängst eh bald bei uns an. Das ist wie eine Sekte hier und jetzt bist du quasi mit drin.“

3) Was gefällt dir am meisten an CrossFit?

Vor allem die extreme Abwechslung und das jeder in den Workouts immer alles gibt. Besonders aber auch, dass alle sich gegenseitig pushen. Ich erinnere mich: In einer der ersten Classes im ‚Workout of the Day‘ war ich mit einer der letzten, die fertig wurden. Und auf einmal stehen alle um mich herum und feuern mich an. Und ich denke mir so: Was geht denn hier bitte ab. Einfach nur geil!

Beitragsbild: Jennifer Henning Photography




Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *