„Ich betrete die Box und bin Teil eines Teams“

Man ist nie zu alt, um einen neuen Sport anzufangen. Ganz im Gegenteil! Und Jörg beweist das bei uns im Training jedes Mal aufs Neue.

1) Wann und warum hast du mit CrossFit angefangen?

Ich kannte CrossFit überhaupt nicht. Als meine Tochter das Familienessen abgesagt hatte, weil sie die CrossFit Games gucken wollte, habe ich mir das auch mal angeguckt. Mich hat es begeistert, was die Leute, egal welches Alter, bei den Games geleistet haben.
Im August 2021 habe ich mich bei Kings Avenue CrossFit zum Probetraining angemeldet. Nach 20 Jahren passiven Sport und langweiligem Rumsitzen im Fitnessstudio (ich hatte kein Bock auf „Eisen biegen“) wollte ich mich einer neuen Herausforderung stellen, um nicht gänzlich dem „alten Eisen“ zugeschrieben zu werden.

2) Wie bist du in unserer Box gelandet?

Meine Tochter Celyn hat gesagt „Papa, fahr mal in die Kings Avenue hin, mach ein Probetraining, das wird dir gefallen“. Seit dem Probetraining war und bin ich begeistert von dem Sport und der Box.

3) Was gefällt dir am meisten an CrossFit?

Ich betrete die Box und bin Teil eines Teams. Das Schönste ist der Teamgeist sowie die gegenseitige Motivation, unabhängig vom Alter oder Leistungstand. Ich freue mich einfach jedes Mal auf das „große unbekannte WOD“.