„Ich möchte mir mit 80 meine Schuhe noch selber zubinden können.“

Es gibt unzählig viele Gründe, mit CrossFit anzufangen – so auch für Lisa, die schon seit Tag 1 bei uns Mitglied ist.

1) Wann und warum hast du mit CrossFit angefangen?

Das richtige klassische CrossFit mache ich jetzt seit 5 Jahren. Davor war ich lange Zeit im Kickboxen und mein damaliger Trainer hatte dann eine Art funktionelle Fitness im CrossFit-Stil mit uns ausprobiert. Direkt mit CrossFit angefangen habe ich, weil es verschiedene Sportarten miteinander kombiniert und man so ziemlich schnell herausfindet, wo persönliche Schwachstellen, Stärken und Grenzen sind. Außerdem möchte ich mir mit 80 meine Schuhe noch selber zubinden können. 😉

2) Wie bist du in unserer Box gelandet?

Ich bin stolz sagen zu können, dass ich seit dem ersten Tag bei Kings Avenue auf der Trainingsfläche stehe und die ganze Entwicklung von Anfang an mitverfolgen konnte. 😉

3) Was gefällt dir am meisten an CrossFit?

CrossFit hat den Vorteil, dass es einen an genau dem Trainingslevel abholt, an dem man gerade steht. Egal ob jung, alt, trainiert oder Anfänger. Durch verschieden Kombinationen an Übungen aus verschiedenen Bereichen ist das Training absolut vielseitig und nie langweilig. Zudem kommt die überschaubare Gruppe hinzu, in der man trainiert und die einen während des Trainings immer wieder neu motiviert.

Beitragsbild: Jennifer Henning Photography