„Mittlerweile ist die Community für mich wie eine Familie“

Manchmal braucht es mehr als einen Anlauf, um zum CrossFit zu kommen. So wie bei unserem Mitglied Jenny, die aufgrund einer Zugverspätung ihr erstes Probetraining bei uns verpasst hat. Glücklicherweise ist sie ein paar Monate später doch noch zu uns gekommen.

1) Wann und warum hast du mit CrossFit angefangen?

Februar 2019, soweit ich weiß. Ich war mein Leben lang schon sportlich aktiv, vor allem im Mannschaftssport. Doch aufgrund einer Verletzung bin ich zum Fitnesssport gewechselt. Allerdings habe ich dort gemerkt, dass mir die Abwechslung und das Trainieren in der Gruppe fehlt. Deswegen bin ich jetzt hier und das seit mehr als 2 Jahren.

2) Wie bist du in unserer Box gelandet?

Ich habe mich ursprünglich schon zur Box-Eröffnung 2018 für ein Probetraining angemeldet. Ich war vorher in der Heimat und mein Zug hatte auf der Rückfahrt nach Göttingen vier Stunden Verspätung, sodass ich das verpasst habe. Im Februar 2019 bin ich dann auf eigene Faust hingegangen und es war die beste Entscheidung seit langer Zeit.

3) Was gefällt dir am meisten an CrossFit?

Definitiv die Community. Egal welcher Fitnessstand, welche Größe, welcher soziale oder berufliche Hintergrund: Man wird immer mit offenen Armen empfangen. Und mittlerweile ist die Community für mich wie eine Familie geworden. ❤️




Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *