„Eine CrossFit-Box ist definitiv cooler als ein Fitnessstudio“

Lockdown-Tief und Motivationslosigkeit? Bei Tom war es genau andersherum. Er hat während des Lockdowns zu uns gefunden. Und ist geblieben.

1) Wann und warum hast du mit CrossFit angefangen?

Angefangen mit CrossFit habe ich im ersten Lockdown, also etwa im Mai 2020. Mein Nachbar Chrissi hat mit mir die Home-Workouts gemacht, die von der Box angeboten wurden. Am Anfang war es schlicht Alternativlosigkeit, aber schon die Workouts im Garten haben mir echt gut gefallen. Und nach dem ersten echten Training in der Box war ich dann völlig begeistert von diesem Sport.

2) Wie bist du in unserer Box gelandet?

Durch Chrissi und Vivi, die bereits Mitglieder waren. Chrissi hat mich sobald es wieder ging mitgenommen und dann bin ich dabeigeblieben! Die Box ist für meine Zwecke super ausgestattet und ich mag die Leute und das Klima. Und eine CrossFit-Box ist definitiv cooler als ein Fitnessstudio!

3) Was gefällt dir am meisten an CrossFit?

Ich habe früher Fußball gespielt und Ausdauersport getrieben, danach habe ich Bodybuilding im Fitnessstudio gemacht. CrossFit ist für mich die goldene Mitte: Es verbindet Kraftsport und Gewichtheben mit Ausdauerelementen und Mannschaftsgefühl. Und es bringt sogar noch ein weiteres Element mit ein: Mobility! Dank den Coaches Ela und Nici komme ich mittlerweile bequem in die verschiedenen Barbellpositionen. Davon hätte ich in meiner Fitnesstudiozeit nur träumen können.